Samstag, 27. September 2008

Manni der Libero spielt wieder

Seit gestern Abend ist es soweit: Manni der Libero ist zurück im TV. 
Jeweils Freitag, um 19 Uhr, läuft die einstige Kult-Serie (wer sich erinnert: Wir hatten ja nichts anderes) auf DSF. 
Erstmals ausgestrahlt wurde sie 1982, das ist jetzt 26 Jahre her!

In den Hauptrollen Thomas Ohrner (mit groben Frisur-Foul, aber das war damals so) und Christina Plate. Ja, genau die "Tina" Plate, die jetzt jeden Morgen am Frühstückstisch von Olli Geißen hört: "Halloooooo, schön dass Du da bist. Erzähl doch mal, was möchtest Du denn auf Deinem Brötchen?". Damals war sie 16, vermutlich unschuldig, und wusste noch nichts von ihrem späten Glück :-) 

Dennoch, sehenswert ist es auf jeden Fall. Fußballerisch natürlich kein Highlight, aber die "Generation Golf" wird sich trotzdem gerne zurückerinnern. Und alle jüngeren können sich so mal ein prima Bild der damaligen Fußball-Aufbruchsstimmung machen: Die WM 82 in Spanien stand vor der Tür, von der "Schande von Gijón" ahnte damals noch niemand etwas...  

Keine Kommentare: