Dienstag, 2. Dezember 2008

Infos zu Platzwechsel.com

Das Logo steht. 
Wir haben uns für den Entwurf eines jungen Dortmunder Künstlers entschieden, und mit der Logo-Entscheidung folgt auch gleich die Erklärung, wofür "Platzwechsel.com" eigentlich steht: 

Platzwechsel ist eine Wechselbörse für den Amateur-Fußball. 

Der Bezug zum Fußball findet sich im Logo durch den etwas abstrakt gehaltenen Ball und durch den Schriftzug "Platzwechsel", der in seiner Form an die alten Anzeigetafeln in den Fußballstadien erinnert. 
Der Vereinswechsel wird durch die Pfeilsymbolik dargestellt, wobei die Farben rot und grün in keinster Weise eine Wertung darstellen sollen. 

Aufgebaut ist das Ganze auf einer Community-Plattform, mit folgenden Features: 
- Spieler können eigene Profile anlegen
- Mitglieder können nach spezifischen Kriterien suchen
- Forenbasiert, d.h. man hat auch die Möglichkeit, in Beiträgen für sich oder seinen Verein zu werben
- Aktuell ist nur der Dortmunder Kreis 11 gelistet, auf Anfrage fügen wir jedoch direkt Euren Kreis / Verband ein. 

Darüber hinaus planen wir noch ein paar weitere Extras, die dann selbstverständlich u.a. über diesen Blog angekündigt werden. 

In den nächsten Tagen wird das Forum noch um ein Portal erweitert, es besteht jedoch jetzt schon die Möglichkeit, alles ausgiebig zu testen. 
Fragen können gerne über das Forum, aber auch hier über die Kommentar-Funktion gestellt werden. 

Viel Spaß!
Das Platzwechsel-Team

Keine Kommentare: