Samstag, 26. Juni 2010

Bratwurst-Test nun auch durch die Stiftung Warentest

Auch wenn wir noch nicht alle Ergebnisse veröffentlicht haben, ist unser Dortmunder Bratwurst-Test bereits abgeschlossen. 
Ob wir die Jungs von der Stiftung Warentest nun animiert haben, oder ob es eh schon bei denen im Programm stand, ist nicht überliefert. 
Fest steht jedoch, dass von dieser Institution nun auch ein offizieller Bratwurst-Test durchgeführt wurde. 
Ähnlich wie bei uns, jedoch nach Herstellern sortiert, und nicht nach Fußball-Vereinen :)

Testkriterien waren neben Preis und Verpackung u.a. auch eine "Sensorische Beurteilung", die "Ernährungs­physiologische Qualität" und diverse andere Qualitäten, die sich im Labor feststellen lassen. 
Am besten abgeschnitten haben die Nürnberger verschiedener Hersteller sowie die "Bratmaxe". 

Wer sich den ausführlichen Test anschauen möchte, bitte schön: Link

Guten Appetit! 

Keine Kommentare: