Mittwoch, 18. August 2010

FLVW-Zukunftspreis 2010 - 2.000 Euro für die Club-Kasse

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen lobt nun zum dritten Mal den sogenannten "Zukunftspreis" aus.
Es geht um 2.000 Euro, teilnehmen kann jeder Mitgliedsverein des FLVW.
Auch der 5. Platz wird noch mit 150 Euro belohnt.

Was ist zu tun?
Schwerpunkt des Wettbewerbs ist das Thema “Bindung von Kindern und Jugendlichen“.
So machen rückläufige Geburtenzahlen, alternative Freizeitangebote und viele Konkurrenz-Sportarten den Vereinen die Jugendarbeit schwer.
Der FLVW möchte nun Ideen sammeln, was sich die Vereine alles einfallen lassen, um Kinder und Jugendliche zu binden.
Eine gute und stabile Jugendarbeit ist nun mal eine der Grundlagen für den Erfolg.
Auch die Motivation und Qualifizierung der (meist) ehrenamtlichen Helfer wird abgefragt.

Die Ausschreibungsunterlagen sowie weitere Informationen und Ansprechpartner gibt es unter

http://www.flvw.de/ehrenamtvereinsberatung/ehrenamt/flvw-zukunftspreis/zukunftspreis-2010.html

Achtung: Einsendeschluss: 1. Oktober 2010!

Viel Erfolg!

Keine Kommentare: