Sonntag, 12. Februar 2012

Link-Tipp: Die wahre Tabelle der Bundesliga

Zufällig haben wir über den "Umweg" Twitter diese interessante Website entdeckt: www.wahretabelle.de

Interessant deshalb, weil sich hier eine Community gefunden hat, die alle strittigen Entscheidungen eines Spieltages diskutiert. Über den regulären Ausgang der strittigen Entscheidungen stimmt dann ein Kompetenzteam ab, welches sich aus langjährigen Community-Mitgliedern zusammensetzt.
Auf Grundlage dieser Daten wird dann die "wahre" Tabelle geführt.

Nach aktuellem Stand ist Dortmund weiterhin Spitzenreiter. Allerdings mit 48 statt 46 Punkten.
Auf Platz 2 wäre Mönchengladbach (45 Pkt.), gefolgt von Bayern München (42 Pkt.). Gibt es also doch einen "Bayern-Bonus" in der Realität?:)

Für Statistik-Fans bietet diese Seite auch einiges: Eine Anti-Fairplay-Tabelle (Köln führt), "Treter und Getretene", Halbzeit-Tabellen, Torschuss-Statistiken und vieles weitere.

Abgerundet wird die Seite mit aktuellen News, sowie einem Forum, in dem fröhlich diskutiert werden kann... :)

Insgesamt eine wirklich nette Seite, die wir hier gerne empfehlen.

Keine Kommentare: