Samstag, 16. Juni 2012

Fanartikel Deutschland für die EM 2012 - Eine schnelle Übersicht

Morgen geht es um die Wurst: Werden die Deutschen auch die letzte Aufgabe gegen Dänemark lösen, und in die nächste Runde einziehen?
Oder wird das eintreffen, was eigentlich keiner glaubt: Eine Niederlage gegen Dänemark, und die Rückreise nach Deutschland?
Nein, davon gehen wir auch nicht aus, eher im Gegenteil. Natürlich kommt Deutschland weiter, und es gibt noch einige interessante Spiele, inklusive Rudelgucken.

Und damit sind wir beim Thema: Wer schon einmal beim Rudelgucken / Public Viewing war, dem wird aufgefallen sein, dass man dort in ziviler Kleidung auffällt.
Also müssen Fan-Utensilien her. Die bekommt man natürlich auch im Netz, also haben wir mal bei Amazon gestöbert, was es dort so alles gibt:

1. Das Trikot
Der Klassiker überhaupt, das Deutschland-Trikot


Erfreulicherweise gibt es das Adidas DFB Fußball-Trikot EM 2012 bei Amazom ab 40 Euro für die Kindergrößen, Größe S geht bei etwas über 50 Euro los (neutral).

2. Das Deutschland Fan-Set Fanartikel Ultimativ Deluxe für Fan & Auto - 11-teilig
Mit diesem Set hat man schon eine ordentliche Grundausstattung zusammen:
1 x Hawaii-Kette, 2 x Magnet-Flaggen ( 1 x 14 x 10 cm, 1x 30 x 20 cm), 1 x Autoflagge 2 x Spiegelbezüge, 1 x große Flagge ( 150 x 90 cm), 2 x Kopfstützenbezüge, 1 x Fensterschal mit Saugknopf ( 33 x 8 cm ) und eine Fan-Tröte sorgen für Stimmung vor der Großbildleinwand und beim Auto-Corso...

3. Die Schminke
Darf natürlich auch nicht fehlen, ob man will oder nicht.
Bei Amazon haben wir das hier gefunden: Cepewa 45011 Schminkstift Deutschland
Einmal gezückt, hat man innerhalb von 3 Sekunden die Deutschland-Farben im Gesicht.

4. Das Deutschland-Tattoo


Ok, nun wird es etwas ausgefallener. Aber keine Sorge, das Tattoo ist nicht echt, sondern wird einfach wie ein Strumpf über den Arm gezogen. Es stehen verschiedene Designs zur Auswahl, je nach Lust und Laune... :)

 5. Der Wikinger-Helm

Ein cooles Teil, wie wir finden, nicht nur für Skandinavier. Noch besser wäre es, wenn man die Hörner abnehmen könnte, um Bier daraus trinken zu können, aber auch so macht der Helm etwas her... 

6. Die Bunny-Ohren
Das ist eher was für die weiblichen Fans: Der Haarreif "Bunny", wurde übrigens auch schon im Haus von Hugh Hefner gesehen...

7. Die Kontaktlinsen


Ohne Stärke, aber dafür mit Farbe.  Neben den Deutschland-Farben gibt es auch eine neutrale Variante, bei der man einen Ball vor der Pupille hat (falls man es sich mit gegnerischen Fans nicht verscherzen möchte).

8. Die Fanperücke Hairskin Deutschland
Nochmal was für die Rübe: Wem der Helm in Punkt 5 zu schwer ist, dem ist vielleicht mit der schwarz-rot-gelben Fanperücke besser geholfen.
Sehr schön auch der Hinweis des Herstellers: mit Clip im Haar oder mit Klebeband auf glatter Haut zu befestigen

9.  Tank-Tops für die Damen

Da es ja auch schon mal etwas heißer wird, und die weiblichen Fans sowohl modisch als auch fan-stylish daher kommen möchten, hat irgendjemand die Fan-Tank-Tops erfunden. Es gibt verschiedenste Motive, los geht der Spaß ab 16 Euro. Ist für die Damen auch eine schöne Alternative zum Deutschland-Trikot, für die Herren eher nicht...

10. Megaphon für die Herren
Nachdem die Damen mit der passenden Kleidung ausgestattet sind, kommen wir nochmal zu den Herren.
Mit diesem schönen Gerät lässt sich zusätzlich etwas Stimmung machen. Es dient sowohl als Megaphon, spielt laut Hersteller aber auch eine schöne Melodie ab ("mit Sirene und Olé, Olé Sound").

Wir hoffen, dass unsere kleine Auswahl Euch etwas inspiriert hat. Wir haben bewusst auch etwas ausgefallenere Dinge dazu genommen, wobei der Klassiker, das Deutschland-Trikot, natürlich immer eine Bank ist: Nicht nur beim Rudelgucken, sondern z.B. auch im Urlaub, beim Firmen-Fußballturnier oder auch mal ganz gewagt beim Kunden-Termin :)

Weiterhin viel Spaß bei der EM!

Keine Kommentare: