Dienstag, 21. August 2012

Kostenloses (Fußball-)Hörbuch bei audible.de

Vielleicht ist der ein oder andere von Euch schon Fan von Hörbüchern?
Oder wollte es schon immer mal testen? Dazu gibt es jetzt eine gute Möglichkeit.

Der Hörbuch-Store audible.de (gehört zu Amazon) bietet einen Probemonat an, in dem man sich ein Hörbuch kostenlos downloaden kann, egal welches.

Ich habe es selbst ausprobiert, und mir die Biographie von Steve Jobs geladen.
Ging ohne Probleme, und das Beste: Den Probemonat kann man relativ problemlos online kündigen, man muss also noch nicht einmal zur Post rennen.
Wer bereits einen Account bei Amazon besitzt, kann sich über diese Login-Daten problemlos bei audible registrieren.

An Fußball-bezogenen Hörbüchern gibt es bereits einiges, ich habe mich schon mal umgeschaut:
  • Die Biographie von Robert Enke
  • Die Biographie von Sebastion Deisler
  • Die Club Chroniken des FC St. Pauli
  • Eine Art Autobiographie von Marcel Reif (wer´s mag: Aus spitzem Winkel. Fußballreporter aus Leidenschaft)
  • Ein Lexikon der Fußballmythen, gesprochen von Werner Hansch
  • Eine Biographie über Muhammad Ali (hat nix mit Fußball zu tun, aber dennoch ein interessanter Sportler und Mensch)
  • Einige lustige Dinge, die es halt auch als normale Bücher gibt, z.B. "Ich habe fertig. Die besten Sprüche des Fußballs im O-Ton" oder "Fränglisch mit Loddar. Again what learned!" (abgeleitet aus einer Comdey). 
Wenn Ihr das mal ausprobieren wollt, müsst Ihr die Suchmaschine Eures Vertrauens bemühen, da dieser Probemonat nicht bei den Abo-Angeboten von audible aufgeführt wird. Einfach mal probeabo audible eingeben, und schon wisst Ihr, wo es langgeht... 

Egal welches Hörbuch man wählt, es ist im Probemonat kostenlos. Wer Hörbücher mag, findet vielleicht auch bei den Abo-Angeboten etwas interessantes, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jetzt erstmal viel Spaß beim Hören...

Keine Kommentare: